Musik im Hof
Der lebendige Musikunterricht in Frankfurt am Main
Christoph Dorner
Christoph Dorner
Querflöte

Profil:
Biographisches
An der Musikhochschule Frankfurt habe ich zunächst Querflöte, und anschließend im Aufbaustudium barocke Traversflöte/Alte Musik studiert.
Nachdem ich mehrere Jahre an den Musikschulen in Sprendlingen und Bad Vilbel als Querflöten- und Kammermusiklehrer unterrichtet, und verschiedene Workshops mit der Deutschen Gesellschaft für Flöte organisiert habe, entschloss ich mich, für ein weiteres Studium der Musikwissenschaft an die Freie Universität nach Berlin zu gehen. Dementsprechend setzt sich meine berufliche Tätigkeit mittlerweile aus den drei Bereichen Unterrichten, Konzertieren (im Bereich der Alten Musik z. B. mit dem Main-Barockorchester, im Bereich der zeitgenössischen Musik z. B. mit dem Mehrklangorchester Berlin) und wissenschaftliches Schreiben zusammen. Die Eindrücke und Erfahrungen, die ich dabei sammeln kann, ergänzen sich zu einer nach wie vor spannenden und anregenden Arbeit als Musiker.

Schwerpunkte meiner Unterrichtstätigkeit

Als Instrumentalpädagoge kommt es mir insbesondere darauf an, Anfängern und Fortgeschrittenen Spaß am Fortschritt des Querflötenspiels zu vermitteln. Die intensive Beschäftigung mit dem Instrument ist sicherlich immer mit Engagement und Geduld verbunden. Sie wird aber auch - gerade in der Kammermusik mit anderen Instrumentalisten - als Vergnügen und Bereicherung empfunden. Meinen SchülerInnen möchte ich daher den kreativen und selbständigen Umgang mit Musik vermitteln, und über den Einzelunterricht hinaus das Vergnügen des gemeinsamen Musizierens näher bringen.

Kontakt:
Christoph Dorner
Telefon: 069-94547842
Mobil: 0179-8375275
c.dorner©gmx,net


zurück

 
Google Pagerank Service, Link Exchange, Free Seo Services, More Website Traffic and Seo Webmaster Tool!Geld verdienen